Warum Sie mit Landingpages erfolgreicher Kunden gewinnen

Eine Webseite, die jedem gefällt, die kann es nicht geben! Zielgruppenorientierung ist das Schlagwort. Eigentlich ein alter Schuh! Doch warum ist das Thema noch immer so brandaktuell?

Was offline funktioniert wird online häufig nicht praktiziert

Sicherlich stellen Sie sich bei einem Kundengespräch automatisch auf Ihr Gegenüber ein: Sachlich orientierte Kunden überzeugen Sie mit Fakten und erfahrene Geschäftskunden behandeln Sie anders als unerfahrene Laien. Warum nicht so im Internet?

Was schafft eine Landingpage, was eine klassische Webseite nicht erreicht?

Eine Webseite ist eine breit gefächerte Informationsseite. Wohingegen Landingpages Einzelseiten mit klaren Zielen darstellen: Sie bewerben ein ganz bestimmtes Angebot ohne Ablenkung für eine ganz bestimmte Zielgruppe, rein um Anfragen zu generieren.

Die perfekte Ergänzung zu Ihrer Webseite

Eine Landingpage soll Ihre Webseite als digitales Schaufenster Ihres Unternehmens nicht ersetzen. Sie soll jedoch das Verkaufsgespräch für Sie führen. Es geht darum, Ihre Wunschkunden gezielter anzusprechen und Kräfte zu bündeln.

Das Erfolgsbeispiel NETGEAR® Orbi Pro

NETGEAR® ist ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Netzwerklösungen für verschiedenste Zielgruppen anbietet. Mit großem Erfolg entschied sich NETGEAR® dazu, einzelne Produkte über individualisierte Landeseiten zu bewerben.

Für den Orbi Pro hat imc eine Landingpage erstellt, die ausschließlich in der Sprache und Bilderwelt einer jungen, dynamischen Zielgruppe engagierter Kleinunternehmer gestaltet ist. Durch diese gezielte Ansprache und passende Anreize, konnten zahlreiche Teilnehmer für einen Wettbewerb gewonnen werden.